Foto: Hans KrämerWolsfeld · Fußball-Kreisliga A 6: Nach 26 Jahren in der B-Klasse ist die Spielgemeinschaft aus dem Nimstal wieder oben – und hat einen passablen Start hingelegt. Die nächste Aufgabe ist für Trainer Jörg Liewer nur von der reinen Papierform her leicht.

Foto: Sebastian J. SchwarzAlsdorf Vierter wurden sie in der vergangenen Saison in der Eifel-Kreisliga B II, und auch der Start in die neue Runde glückte. Warum Jörg Liewer, Trainer der SG Nimstal Alsdorf-Niederweis, aber noch vorsichtig ist mit allzu euphorischen Prognosen und was ihn mit seinem Team in den nächsten Wochen erwartet.

Foto: Hans KrämerWolsfeld Fußball-Kreisliga B II: Der besseren Spielanlage und einem Chancenplus zum Trotz: Die SG Neuerburg stand am Ende der Saisonauftaktpartie in Wolsfeld mit leeren Händen da. Gastgeber SG Nimstal nutzte seine Standardstärke gleich zwei Mal eiskalt aus.

Foto: fupa War es im ersten Abschnitt Lünebachs Co-Spielertrainer Mike Schwandt, der den Unterschied ausmachte, so machte es ihm in der zweiten Halbzeit der eingewechselte Andreas Winkelmann nach: Die SG Lünebach/Pronsfeld/Watzerath hat jetzt 15 Punkte aus fünf Spielen und festigte die Tabellenführung.