Vorschau: Derbykracher zum Saisonauftakt

sgn2Die Sommerpause ist endlich vorbei und der Fußball-Alltag hat uns wieder. Nach verpatzter Generalprobe im Kreispokal gegen die SG Rittersdorf geht es am Samstag, den 16.08.2014 gegen unseren JSG-Partner, die SG Irrel.

Beide Mannschaften möchten eine deutliche bessere Saison als im Vorjahr abliefern. Personell wurde sich jeweils bei der anderen Mannschaft bedient. Joshua Blömer spielt nun für die SG Irrel und Daniel Schneider spielt fortan für die SG Nimstal. Trainer Helmut Jüngels hat gegen die SG Irrel bislang eine weiße Weste. Der Abstiegskrimi am drittletzten Spieltag der Vorsaison konnte durch die Tore von Basti Wambach und Volker Bormann mit 2:0 für die Nimstaler entschieden werden.

Wie im Amateurfussball üblich fehlen einige Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt. Carsten Neumann, Nico Hettinger, Nils Heinen,Chris Esch, Simon Eppers und Chris Broich fehlen dem Nimstaler Trainer. Alex Wagner und Niko Sauber befinden sich wieder im Mannschaftstraining.

Wir dürfen also gespannt sein, wer sich am Samstag in Holsthum das Trikot überziehen wird. Anpfiff: 19:00 Uhr in Holsthum.

Unsere Zweite Mannschaft spielt bereits um 17:00 Uhr ebenfalls in Holsthum gegen die SG Irrel II.