F-Jugend beim BL-Spiel in Leverkusen

F-Jugend-FahrtAm Samstag den 29.03.14 besuchte die F-Jugend der JSG Nimstal das Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen Eintracht Braunschweig.  *Fotos in der Galerie*

Die Vorfreunde bei den Kindern war riesig, zumal einige bisher noch nie ein Bundesligaspiel live im Stadion gesehen hatten.

Gegen 14:00 Uhr trafen wir an der BayArena ein. Am Busparkplatz nahmen wir noch eine letzte Stärkung zu uns und dann ging es auf zum Stadion. Die Aufregung vor dem Duell zwischen dem Anwärter auf die Champions-League und dem Abstiegskandidaten war nun kaum noch zu übertreffen. Als endlich alle ihre Plätze gefunden hatten, ging es auch schon los.

Für die bescheidene torlose 1. Halbzeit wurden wir durch die Anhänger von Eintracht Braunschweig entschädigt, die ihre Mannschaft 90 Minuten stimmungsvoll und in beeindruckender Lautstärke unterstützen. Kurz nach der Pause fielen dann auch die ersehnten Tore. Das 0:1 für Braunschweig fiel durch einen herrlichen Volleyschuss. Kurze Zeit später gelang Leverkusen durch einen Handelfmeter der Ausgleich. Das war es dann aber auch schon mit den Toren und wir mussten uns wieder an den Gesängen der Braunschweiger Fans erfreuen. Mit einen überraschenden aber gerechten 1:1 ging es schließlich zurück zum Bus.

Die Heimfahrt wurde noch durch die Einkehr in einen Fast-Food-Tempel unterbrochen, wodurch die sehr gelungene Mannschaftsfahrt abgerundet wurde. Von vielen Kindern kam der Wunsch auf, nochmals eine solche Fahrt durchzuführen.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen bedanken, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben.