Wichtige Erfolge der TT-Teams
Lang ist's her, dass man an dieser Stelle von Erfolgen der Tischtennis-Seniorenmannschaften des SV Wolsfeld berichten konnte. Wie erwartet taten sich die beiden Teams im bisherigen Saisonverlauf recht schwer und mussten nach Anfangserfolgen doch recht schnell einsehen, dass in den höheren Spielklassen ein etwas rauerer Wind weht.
Nach vielen zum Teil unglücklichen, zum Teil etwas dem mangelnden Trainingseifer sowie natürlich auch der teils höheren Qualität des Gegners geschuldeten Punktverlusten, errangen nun beide Teams nach langer Durststrecke die ersten Siege in der Rückrunde.
Die 2. Mannschaft (Illien C., Dimmer H., Kles J., Molitor R.) konnte sich überraschend gegen den Tabellendritten, die DJK Prüm-Enz I, mit 8:4 durchsetzen und hat durch diesen Erfolg nur noch 2 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Mit entscheidend war sicher die Reaktivierung von Christian in der Winterpause, der für die 2. wie aber auch für die 1. Mannschaften eine wichtige Verstärkung darstellt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie in diesem Spiel (es punkteten alle Spieler des Teams) ist bei noch 6 ausstehenden Spielen der Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse wieder absolut machbar.
Noch besser sieht es nach einem unerwarteten 9:6 Erfolg gegen den TTV Hüttingen I beim Bezirksligateam (Engeln S., Bartkowski M., Maiers I., Engeln E., Becker W., Illien C.) aus. Mit nun 2 Punkten und 17 Spielen Vorsprung auf den Tabellenletzten ist der Klassenerhalt der 1. Mannschaft wohl so gut wie sicher und man kann beruhigt und ohne großen Druck in die Spiele gegen Irrel, Matzen und Gerolstein gehen, bei denen man jedoch mit der Leistung des vergangenen Wochenendes durchaus noch Zählbares holen sollte. Auch in diesem Match trugen alle Spieler mit Siegen zum Erfolg bei!
Nach dem Hinspiel, in dem man sich nach 7:5 Führung noch mit 7:9 geschlagen geben musste, ging man mit eher geringen Erwartungen in die Partie gegen eine in Bestbesetzung angetretene Hüttinger Mannschaft. Nach dem gewonnenen Einstiegsdoppel, einer ausgeglichenen Bilanz im ersten Paarkreuz und 4 Siegen in Folge im mittleren und hinteren Paarkreuz (ein Novum in dieser Saison) lag jedoch mehr in der Luft! Als Maciej dann trotz Rückenproblemen nach unglücklicher Niederlag im ersten sein zweites Spiel gewann und Ingo auch sein 2. Einzel nach Hause brachte lag plötzlich ein Sieg in der Luft. Nach Niederlagen an Position 4 und 5 sowie der Aussicht auf ein nur sehr schwer schlagbares Entscheidungsdoppel des Gegners geriet dieser jedoch nochmal stark in Gefahr. Doch unser reaktivierter "Joker" Christian behielt in der Verlängerung des letzten Einzels des Abends die Nerven und gewann auch sein zweites Spiel an diesem Abend - der Sieg war perfekt!
Beide Teams freuen sich natürlich immer über Unterstützung bei den Spielen und laden alle ein, sich die schnellste Sportart der Welt einmal bei einem kühlen Getränk live anzuschauen! Die nächsten Termine findet ihr hier (2.) und hier (1.). (im)