Klassenerhalt im Jubiläumsjahr gesichert

sgn2Der Sportverein Messerich hat, gemeinsam mit seinen SG-Partnern, dem SV Alsdorf-Niederweis und dem SV Wolsfeld in der Kreisliga B-2 Eifel als SG Nimstal auflaufend, dank einer fulminanten Rückrunde den Klassenerhalt gesichert und die Saison 2014/2015 mit Platz 8 abgeschlossen.

Erst am siebten Spieltag, als Tabellenschlusslicht mit einem negativen Torverhältnis von 5:20 Toren, konnte die erste Mannschaft der SG ihre ersten Punkte verbuchen. Auch in den nachfolgenden Spielen bis zur Winterpause lief so manches nicht nach den Vorstellungen von Trainer, Spielern und Fans. Individuelle Fehler, Spielerausfälle durch Verletzungen und Beruf oder Studium, junge Spieler, die der körperbetonteren Spielart der B-Klasse noch ihren Tribut zollen mussten und das häufig fehlende Quäntchen Glück ließen bei dem ein oder anderen Zweifel an der Klassenzugehörigkeit aufkommen. Doch Mannschaft und Trainer glaubten immer an sich. Wurden auch nach der Winterpause die Spiele gegen den Erst- und Zweitplatzierten noch verloren, so zeigte sich in beiden Begegnungen eine deutliche Besserung im Spiel der SG. Folgerichtig konnten dann in den kommenden acht Partien sechs Siege eingefahren werden. Am letzten Spieltag entledigte sich die SG durch einen verdienten 1:0 Auswärtssieg aller Abstiegssorgen und belegte schließlich den achten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft der SG-Partner zeigte über die ganze Saison eine starke Leistung. Liebäugelte man zeitweise gar mit einem Aufstiegsplatz, belegte die Zweite der SG-Nimstal in der Abschlusstabelle den zweiten Platz mit deutlichem Abstand zum Drittplatzierten in der Spielklasse Kreisliga D-4 Eifel.

Der Sportverein Messerich und die SG-Partner freuen sich nunmehr auf die große Jubiläumsfeier anlässlich des sechzigjährigen Vereinsbestehens und des 40-jährigen Bestehens der Abteilung Tanzgruppe.

Auftakt der Feierlichkeiten ist am 17.07.2015 mit dem traditionellen Dörferturnier und der großen Ü30-Party mit der DJ-Crew 2XSIV ab 21:00 Uhr im Festzelt. An den folgenden Festtagen führt die Tanzgruppe SV Messerich erstmals ihr Projekt "40 Jahre Musik" auf. Die befreundeten Tanzgruppen werden ihre Show-, Garde- und Volkstänze, Rock 'n' Roll, Ausschnitte aus Musicals und Solotänze präsentieren. Auch wird reichlich Fußball gespielt werden. Weitere Infos unter www.tanzgruppe-messerich.de.

Der Vorverkauf zur Ü30-Party startet am 15.06.2015.

Vorverkaufsstellen:
HolzWelt Kauth GmbH, Am Gewerbegebiet 8, Messerich
Bit-Bytes Computertechnik, Trierer Straße 33, Bitburg
Kulturgemeinschaft Bitburg, Rathaus Bitburg
Wochenspiegel, Saarstraße 35a, Bitburg.

Vorverkauf EUR 7,00
Abendkasse EUR 8,00.