Glücklicher Heimsieg für Ernzen

SG Nimstal IMit einer starken ersten halben Stunde vor über 200 Zuschauern legte Ernzen den Grundstein zum 3:1 Heimerfolg gegen Messerich.

Jerome Eickelpasch traf schon nach vier Minuten zum 1:0 für die Gastgeber.

„Wir haben den Anfang total verschlafen“, konnte Messerichs Trainer Olly Grund nachher nur den Kopf schütteln. Erst nach dem zweiten Gegentor, bei dem ein Abwehrspieler der Gäste einen Schuss von Dirk Scholer, der sonst wahrscheinlich zehn Meter vorbei gegangen wäre, so unglücklich abgewehrt hatte, dass sich die Kugel im hohen Bogen ins Netz senkte, wachte Messerich auf.

„Danach haben wir gut gespielt, nur haben wir keinen , der vorne die Tore macht“, bemängelte Grund die fahrlässige Chancenverwertung seines Teams. Dabei hätte Alexander Wagner die Chancen dazu mehrfach gehabt. Wagner machte zwar unmittelbar mit dem Pausenpfiff das Anschlusstor, vergab aber auch mindestens zwei hundertprozentige. Vor dem 1:1 hatte er drei Mann klasse ausgespielt und dann am Torwart, aber auch am Tor vorbei geschossen.

In der zweiten Hälfte setzte er einen Kopfball, völlig unbedrängt, an den Pfosten anstatt ins leere Tor. Bei über einem Dutzend Ecken hatten die Gäste aber auch zahlreiche andere Gelegenheiten zum Ausgleich, die ungenutzt blieben. So kam es wie sooft. In der Nachspielzeit bestrafte Manuel Padilla Messerich mit einem Volleyschuss aus 16 Metern, nachdem der kurz zuvor noch mit einem Strafstoß gescheitert war.

Entsprechend erleichtert war sein Trainer Marco Diederich: „Am Ende fragt keiner mehr, wie der Sieg zustande gekommen ist. Ich bin sehr froh. Allerdings wäre ein 2:2 wahrscheinlich gerechter gewesen.“

Quelle: LEO - das Fußballmagazin für die Eifel