Video: Braunschweig feiert Trainingsauftakt

Oliver PeterschTrotz oder aufgrund hochsommerlicher Temperaturen machten ca. 3000 begeisterte Sportbeobachter dem  Braunschweiger Turn- und Sportverein Ihre Aufwartung.

Dieser warb gewohnt routiniert um Aufmerksamkeit für das sportliche Engagement des Vereins und suchte sich mit zielgruppengerechten Darbietungen dem geneigten Publikum näher zu bringen. Nach einer sehr kurzen Regenerationspause von 3 Wochen stand bei dieser Veranstaltung dann auch eine Trainingseinheit von Braunschweigs Traditionsverein zum Trainingsauftakt der Saison 2011/12 nicht unerwartet im Interesse zahlreicher Fans. Bei Bratwurst und Bier etablierte sich so dann eine stadiongerechte Atmosphäre, dessen Welle der Euphorie (Anm.d.A. Auf der Veranstaltungsbühne wurde die Mannschaft von den Fans wiederholt zum Tanzen aufgefordert.) bei einer sich an die Trainingseinheit anschließenden Kundgebung von Trainer Torsten Lieberknecht kompromisslos  gebremst wurde. „Fakt ist, die Party ist vorbei und der Alltag geht los“ zitierte der Trainer die Worte seiner Mannschaft. Man freue sich auf die neuen Herausforderungen in der zweiten Liga. Nicht zuletzt aus diesem Grund müsse man von Anfang an hochkonzentriert bei der Sache sein, um den Erfolg nachhaltig gewährleisten zu können.

Die Fans wurden mit Autogrammen Ihrer Favoriten und in froher Erwartung auf das Zweitligageschick Ihrer „Löwen“ für diesen Tag erfolgreich entlassen.

Hier geht's zu den Videos.

Quelle: liga1.tv