Perfekt - Petersch spielt für Eintracht

Oliver PeterschOliver Petersch hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Eintracht Braunschweig unterschrieben. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Zweitliga-Absteiger Rot-Weiß Oberhausen zu den Löwen.

Das bestätigte Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig am Mittwoch. Der Neuzugang wird sich am Donnerstag in Braunschweig in einer Pressekonferenz vorstellen.

Petersch spielte von 2001 bis 2009 in der Jugend und in der U23 von Bayer 04 Leverkusen. In den vergangenen zwei Jahren bestritt er für die „Kleeblätter“ aus Oberhausen 57 Spiele und schoss zwei Tore. Darüber hinaus absolvierte das Nachwuchs-Talent nach Eintracht-Angaben zwölf Partien in der U18-, U19- und U20-Nationalmannschaft des DFB.

Oliver Petersch wurde am 26. April 1989 geboren. Er ist 1,74 Meter groß und wiegt 74 Kilogramm.

Petersch ist Eintracht-Neuzugang Nummer vier. Als erster Spieler wechselte vor gut einer Woche aus Saarbrücken Mittelfeldspieler Nico Zimmermann zur Eintracht. Am Dienstag dieser Woche erhielten die Zwillinge Gianluca und Raffael Korte vom Südwest-Oberligisten TuS Mechtersheim ihre Zwei-Jahres-Verträge in Braunschweig. Die 20-Jährigen hatten im März im Probetraining überzeugt.

Quelle: Braunschweiger Zeitung