Oliver Petersch nächster Neuzugang

Oliver Petersch Arminia Bielefeld hat am heutigen Mittwoch Oliver Petersch unter Vertrag genommen.

Mit Oliver Petersch verpflichtet Arminia Bielefeld nach Jan Fießer den zweiten gestandenen Zweitligaprofi für die kommende Saison. Der 24-Jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Eintracht Braunschweig und erhält bei Arminia einen Zweijahresvertrag bis Juni 2015.

Nachdem Petersch im vergangenen Jahr aufgrund einer Schambeinentzündung die gesamte Hinrunde bei Braunschweig verpasste, kämpfte er sich zum Rückrundenauftakt zurück in die Mannschaft und absolvierte in der Folge elf Spiele für den Bundesligaaufsteiger (1 Tor). Insgesamt kommt der junge Mittelfeldspieler auf 71 Zweitligaeinsätze (Rot-Weiß Oberhausen und Eintracht Braunschweig). Beim DSC wird er mit der Rückennummer 17 auflaufen.

Oliver Petersch: "Ich freue mich auf Bielefeld, Arminia und eine intakte Mannschaft. Von der Stimmung in der SchücoArena habe ich mich beim Derby gegen Preußen Münster schon überzeugen können. Ich bin absolut heiß auf die Saison!"

Samir Arabi, sportlicher Leiter DSC: "Oliver wurde bei Bayer 04 Leverkusen sehr gut ausgebildet und verfügt über reichlich Zweitliga-Erfahrung, die er auch bei uns einbringen wird."

Quelle: arminia-bielefeld.de