Auf der Suche nach Flügelspielern

Oliver PeterschBielefeld (WB/dis). Arminia Bielefelds Chefcoach Norbert Meier wartet weiterhin auf einen Co-Trainer. Nach dem Abschied seines früheren Assistenten Gino Lettieri (jetzt Chef beim Drittligakonkurrenten MSV Duisburg) hat Meier mit der Betreuung seiner Mannschaft derzeit alle Hände voll zu tun.

»Es wäre gut, wenn bald einer käme. Aber diese Personalentscheidung müssen wir sehr sorgfältig treffen«, sagte Meier. Ob seine neue rechte Hand oder auch ein weiterer Neuzugang wie Wunschkandidat Peer Kluge (Hertha BSC) morgen, 16 Uhr, beim Schautraining auf der Alm dabei sein wird, vermochte Meier nicht zu prognostizieren.

Arminia sucht noch Spieler für mehrere Positionen. Nach dem Motto »warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah« könnte dabei auch Oliver Petersch eine Rolle spielen. Der Außenbahnakteur erholt sich von einer langwierigen Rückenverletzung. »Er hat keinen Vertrag mehr. Aber wir bieten ihm an, bei uns weiter an seiner Stabilität zu arbeiten«, sagt Geschäftsführer Marcus Uhlig. Klingt so, als würden sich die Arminen den 25-Jährigen, der in der vergangenen Saison nur zwei Zweitligapartien für Bielefeld bestreiten konnte, warm halten wollen.

Quelle: Westfalen-Blatt