F-Jugend mit 3. Platz beim Junior Cup des FC Prüm

F-Jugend beim Junior Cup Prüm 2016Die F-Jugend der JSG Nimstal nahm am 20.02.2016 am Junior Cup 2016 des FC Prüm teil.

In der Vorrunde spielte sie gegen die JSG Bleialf 1:1, gegen die JSG Stahl/Mötsch 0:0 und gegen die JSG Schönecken II 1:0. Torschützen waren Philipp Schabo und Marvin Hardt. Dadurch erreichten wir als Gruppensieger die Zwischenrunde.

Dieses Entscheidungsspiel wurde nach einem 0:0 im Siebenmeterschießen gegen die JSG Schönecken I entschieden. So standen wir durch die Schützen Leander Reuter, Michael Ibrahimi, Philipp Schabo und Max Kotz und Torhüter Philipp Schabo, der 3 von 4 Siebenmeter abwerte, im Finale.

Dieses wurde als Dreierturnier ausgespielt, in dem sich die JSG Baustert durchsetzte. Unsere Mannschaft spielte zwar gut, hatte aber leider etwas Pech. Die erste Niederlage kam durch einen Sonntagsschuss zustande. Ben Lichter und Marvin Hardt verletzten sich im letzen Spiel, so dass wir die letzten Minuten in Unterzahl spielen mussten, und das war gegen eine so spielstarke Mannschaft wie die JSG Baustert nicht zu machen. Es war ein langer und aufregender Samstag. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein, da der dritte Platz bei 11 gleichwertigen Mannschaften ein toller Erfolg ist.

Im Tor wechselten sich Leander Reuter und Philipp Schabo ab. Im Feld spielten Julius Abt, Phil Grün, Marvin Hardt, Michael Ibrahimi, Max Kotz, Ben Lichter, Philipp Schabo und Leander Reuter.