Wiedersehen der „Junk-Elf“ nach 25 Jahren

Elisabeth und Heinz JunkAm Freitag, 14.9.2012, trafen sich ehemalige Fußballer der SG Nimstal im Gasthaus Schneider, um ihren früheren Trainer Heinz Junk nachträglich zum 60. Geburtstag zu überraschen.

Das „Geburtstagskind“ zeigte sich sehr bewegt vom unerwarteten Besuch seines früheren Teams, mit dem er vor allem in den 80er Jahren zahlreiche Kreismeisterschaften und Staffelsiege feiern konnte.

Höhepunkt waren die Jahre 1985 bis 1987, als die Mannschaft eine gewichtige Rolle in der damaligen Gruppenliga West spielte, mit Siegen über Mannschaften wie FSV Salmrohr, Eintracht Trier, SV Prüm, SV Leiwen und FC Bitburg. Die Mannschaft, die in ihrer Stammformation über 11 Jahre unter Heinz Junk trainierte, dankte ihrem „Trainervater“ noch einmal für eine wunderschöne Fußballjugend in der SG Nimstal.

Fast alle ehemaligen Spieler waren gekommen, selbst der in Italien lebende ehemalige Mittelfeldspieler Harald Thome gratulierte telefonisch. Viele gemeinsame Erinnerungen wurden ausgetauscht, besonders hervorzuheben war die Powerpoint-Präsentation, die der jetzige SG-Trainer Jörg Bures (damaliger Spieler der „Junk-Elf“) aus alten Fotos und Zeitungsberichten zusammengestellt hatte. Auch die Eltern, damals treue Fans und Unterstützer der Mannschaft, waren mit von der Partie und freuten sich über ein Wiedersehen im vertrauten Kreis. Vielen Dank auch an Heinz‘ Familie, die dafür gesorgt hatte, dass er an diesem Abend vor Ort war, ohne zu ahnen, was ihn erwartete.

Erschienen waren: Harald Alles, Andi Blitsch, Jörg Bures, Gerhard Du-Sartz, Harald Heinen, Jörg Hoffmann, Stefan Hoor, Ingolf Hubert, Andreas Junk, Heiko Lichter, Hansi Pelzer, Rainer Richter, Albert Roth, Christian Schabo, Martin Schabo, Manni Schausten, Eric Ziwes.

Fotos vom Abend gibt's in der Galerie.