Besprechung über die kommende Junioren-Saison

jugendfußball

Am Sonntag, den 07.05.2017 treffen wir uns um 10 Uhr im Gasthaus Schneider in Wolsfeld, um uns über die kommende Junioren-Saison auszutauschen.
Eingeladen sind alle Jugendbetreuer, Eltern unserer Jugendspieler/innen und Spieler der Seniorenmannschaften.

Es sind für die kommende Saison noch nicht alle Jugendmannschaften fest mit Trainern besetzt. Die Jugendarbeit ist zum Erhalt der einzelnen Sportvereine wichtig, denn wenn wir den Kindern nicht beibringen, was es heißt, Vereinsarbeit zu leisten und ihnen kein gutes Vorbild sind, dann kann es sein, dass es die Abteilung Fußball in einzelnen Sportvereinen irgendwann nicht mehr gibt.

Es wird immer Vereine geben, die keine Mannschaft haben, aber es wird nie eine Mannschaft geben, die keinen Verein hat.

Daher laden wir am Sonntag ein, gemeinsam darüber zu sprechen und Lösungen zu finden.