5 km in 8 Wochen! Laufkurs des SV Wolsfeld ab 22.08.

LaufkursDu bist sportlich, hast aber keinerlei Lauferfahrung? Mit dem SV Wolsfeld schaffst Du es, nach nur acht Wochen Lauftraining fünf Kilometer durchzulaufen – ohne Pausen und ohne außer Puste zu kommen.

Der Laufkurs führt Dich mit zwei Trainingseinheiten pro Woche (plus eine selbstständige Einheit am Sonntag) systematisch zum Ziel. Dabei steigst Du mit einem Wechsel aus Gehen und Laufen ein, in der ersten Woche des Trainingsplans läufst Du lediglich viermal 5 Minuten, unterbrochen von 3-minütigen Gehpausen. Im Laufe des Kurses erhöht sich sukzessive Deine Laufzeit, während die Gehpausen kürzer werden. Am Wochenende der achten Woche schaffst Du es so, 5 km ohne Gehpause zu laufen – entweder nur für Dich oder vielleicht sogar bei Deinem ersten 5-km-Lauf im Rahmen einer Laufveranstaltung.

Kostenbeitrag für Nicht-Vereinsmitglieder 48,00 €.

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken!