„RWE Aktiv vor Ort“ beim SV Wolsfeld

SV Wolsfeld - "RWE vor Ort"-Aktion auf dem Sportplatz Auf Anregung des RWE-Mitarbeiters Norbert Esch entschloss sich der Vorstand des SV Wolsfeld, mithilfe der Aktion "RWE Aktiv vor Ort" die Zuschauerplätze am Sportplatz Wolsfeld zu verbessern.

Beim Neubau des Sportplatzes wurde für die Zuschauerplätze am Sportplatz nur eine Rasenschicht vorgesehen. Durch den Lehmboden in Wolsfeld kam es vor allen in den Wintermonaten immer wieder zu Problemen mit dem Wasserdurchlass des Randstreifens. Um diese auch für den Hauptplatz nicht hilfreiche Situation abzustellen, sollte eine wasserdurchlässige Kiesschicht eingebaut werden.

Ein bei der Firma Kohl Bau GmbH beschäftiges Vereinsmitglied bot sich an, die notwendigen Planungen und Absprachen zu treffen. Die Geschäftsführung der Firma Kohl erklärte sich bereit, die Aktion mit Materiallieferung und Maschinen und Geräten  zu unterstützen. Über den Mitarbeiter von RWE, Norbert Esch, wurde ein Antrag für die Aktion "RWE Aktiv vor Ort" gestellt.

Nachdem der Antrag genehmigt war, begannen die Arbeiten auf dem Sportplatz. Mitglieder des SV Wolsfeld führten an mehreren Tagen im Juni die Arbeiten durch. Die Maschinen und Werkzeuge stellte die Fa. Kohl kostenlos zur Verfügung, ein Mitarbeiter war als Unterstützung bei der Planung mit vor Ort. Zuerst wurde der Mutterboden abgetragen, dann verteilten die Helfer eine wasserdurchlässige Kieslage mit Feinschicht. Die Restarbeiten wurden am Samstag, den 23.06.12 mit Spielern der 1. Fußballmannschaft ausgeführt.

Der SV Wolsfeld bedankt sich bei RWE und seinem Mitarbeiter Norbert Esch und ist sehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung durch die Fa. Kohl Bau GmbH aus Irrel.