TT: Saisonstart in eine spannende Zukunft

Meldung vom 18 Aug 2017

Nach einer äußerst erfolgreichen Saison 2016/17 nimmt am Freitag, dem 18. August 2017 die TT-Abteilung des SV Wolsfeld das Training wieder auf. Die 1. Mannschaft hat zum dritten Mal infolge den Aufstieg geschafft und spielt nun zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der 1. Bezirksliga. Für Maciej Bartkowski, Sonja Maiers, Frank Schmitz, Ingo Maiers, Alexander Viktor und Carsten Neumann wird das in den nächsten Monaten eine harte Nuss, bei dem das oberste Ziel sein wird, die Klasse zu halten. Der erste Test findet am Freitag, dem 1. September 2017 um 20.00 Uhr in einem Heimspiel gegen den SSV Pronsfeld statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

4 weitere Senioren- und 4 Jugendmannschaften, eine neuer Melderekord, sind für den regulären Spielbetrieb gemeldet. Besonders die 1. Jugendmannschaft mit Francesco und Matteo Hubert sowie Jann und Fynn Wagner lässt eine gute Platzierung in der 1. Regionsliga erwarten. Aber auch eine reine Mädchenmannschaft mit Anna Brandscheidt, Lea Loithman, Elisabeth Dahm und Emma Schäfer ist gegen die Jungenmannschaften nicht chancenlos.

Wegen des großen Interesses am TT-Sport gibt es auch neue Trainingszeiten. Für die Jugend gelten folgende Zeiten:
dienstags und freitags:
von 17.00 – 18.00 Uhr für Anfänger - und Anfängerinnen,
von 18.00 – 19.00 Uhr für die fortgeschrittenen Mädchen und Jungen,
von 19.00 – 20.00 Uhr für die Leistungsklasse.
Die Erwachsenen trainieren dienstags und donnerstags jeweils von 20.00 - 22.00 Uhr.

Im Jugendbereich können interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren nach vorheriger Rücksprache mit dem Jugendtrainer Ewald Engeln, Tel. 06568/399 am Schnuppertraining von 17.00 – 18.00 Uhr teilnehmen.

Powered by CuteNews