• Header01
  • Header02
  • Header03
  • Header05
  • Header06
  • Header08
  • Header07
  • Header09
  • Header10

Kondition ist Basis für alles

Joachim KloweitWolsfeld. (L.S.) Joachim Kloweit begann in der Jugend beim FC Bitburg in der Bezirksliga mit dem Kicken. Nach einer kurzen Pause heuerte er im Seniorenbereich beim damaligen B-Ligisten SC Stahl an, wo er Auf- und Abstiege erlebte.

Anschließend wechselte er in den Trainerbereich und kam für drei Jahre zum C-Ligisten SV Oberkail. Kloweit ist nun im dritten Jahr Trainer bei der SG Wolsfeld/Messerich in der B-Liga und hat die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Liga im Visier: "Die Jungs noch einmal in die Relegation zu führen, wäre ein toller Abschluss meiner Trainertätigkeit bei der SG". Im Training lässt der Konditionsfreak (die Kondition ist die Basis für alles") Eigenschaften wie Spielwitz und Kombinationssicherheit trainieren.

STECKBRIEF

geboren am: 14. Dez. 1969 in: Bitburg wohnhaft in: Messerich Beruf: Sachbearbeiter bei Bitburger Brauerei Familienstand: verheiratet, 1 Sohn Jason (12 Jahre) Hobbies: Reisen, Halbmarathon, Sport allgemein Vorbilder: Armin Seiwert, Christof Wagner

Quelle: volksfreund.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen