• Header01
  • Header02
  • Header03
  • Header05
  • Header06
  • Header08
  • Header07
  • Header09
  • Header10

FD21: Portrait Oliver Petersch

Oliver PeterschFD21 ist eine Initiative zur Förderung des Nachwuchsfußballs. Mit FD21 wollen Fußballprofis dem Jugendfußball etwas zurückgeben und ihre Erfahrungen weiter vermitteln.

Aus der Rubrik "Talentschuppen" hier ein Portrait von Oliver Petersch:

 

 

 

Über mich ...

Name: Oliver Petersch

Nationalität: deutsch

Alter: 26.04.1989

Position: Abwehr

aktueller Verein: Bayer 04 Leverkusen

 

fussballD21 fragt ...

In welchem Alter hast du angefangen Fußball zu spielen? Das war mit sechs.

Wie bist du zum Fußball gekommen? Meine Freunde haben gespielt und dadurch bin ich auch dazu gekommen.

Ab welchem Alter hast du im Verein gespielt? Auch mit sechs Jahren

Hast du oft in deiner Freizeit gekickt bzw. machst du das heute noch? Ich spiele noch sehr oft in der Freizeit. Das will ich auch beibehalten.

Spielst du gerne in der Halle? Ja, natürlich.

Bei welchen Vereinen hast du bisher gespielt? SV Wolsfeld, FC Bitburg

Was war bisher dein größter Erfolg? In der Saison 06/07 sind wir Westdeutscher Meister geworden und 05/06 DFB-Pokalsieger

Wem hast du deine bisherige Laufbahn zu verdanken? Meinen Trainern Thomas Hörster, Dirk Diekmann und Jörg Rittner

Wer ist dein Vorbild? Gennaro Gattuso

Was würdest du jungen Kickern raten, die erfolgreich sein wollen? Man sollte nie aufgeben und immer weiter machen.

Wie motivierst du dich wieder, wenn du mal nicht so erfolgreich warst? Was ist dein Motto? Ein Motto habe ich nicht wirklich. Man darf halt nie aufgeben.

Gibt es einen Traumverein, bei dem du gerne spielen würdest? AC Milan

Was ist dein Ziel für die Zukunft? Ich will zu den Profis kommen und mich dort etablieren.


Quelle: FD21

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen